ortsnamen.ch
Das Portal der schweizerischen Ortsnamenforschung
Stöckenwald
Name
Stöckenwald
Ortstyp
Wald
Gemeinde
Bezirk
Kanton
Beschreibung
Wald zum Stöckehof.
Kommentar
Achtung: Nur ungefähre Koordinaten (Kilometerkoordinaten: 671–672/213–214).
Quellen
  • 1695 :
    Sein hoff Vnnd guott der Sack genammbt ... dar Zuo gehören zweÿ stuck wald, Einss in der Zimmerÿ, dass ander im adligen schwiller hoch wald ... Der ander wald stost an dess Sigeristen wald ... an den stöcken wald ... an dess kollerss wald ((Akten 498))
  • 1745 :
    Vff sein Heim wesen, der angell genannbt ... Der wald stost ... an ... stöckhenn waldt ((Akten 498))
  • 1750 :
    Vff sein Heim wessen der bintz böschen genamt ... zweÿ Ried vnd zweÿ stuckh wald ... Item das andere ried stost ... an stöckh wald ... an stuben wald ... an leten wald ... Item der Einte wald stost ... an den stöckh wald ... ((Akten 500))
Lokalisierung
Koordinaten
672000, 214000
Datenherkunft
ortsnamen.ch vereint Ortsnamen, Siedlungsnamen und Flurnamen von verschiedenen Schweizer Ortsnamen­projekten und weiteren relevanten Quellen in einer zentralen Datenbank, verknüpft diese Daten und bereitet sie für die Online-Publikation auf.